Werksbesichtigung Mercedes Benz AG in Bremen der Auto 14 und Auto 15

Am Mittwoch, den 15.06.2016, hat der Fachbereich Automobil eine Betriebsbesichtigung des Mercedes Werkes in Bremen organisiert.
Die zweistündige Besichtigungstour begann mit einem Film über die Geschichte des Werkes im Kinosaal des Mercedes-Benz Kundencenters. Anschließend fuhren wir, ausgestattet mit Kopfhörern und Schutzbrillen,  zu den Produktionshallen.
Dort hatten wir Gelegenheit hautnahe Einblicke in den Karosserierohbau und die Endmontage der Fahrzeuge zu erleben.

Wir haben eine gut organisierte Führung erhalten, bei der wir sehr informative Fakten und interessante Eindrücke gewinnen konnten.

Fort- und Weiterbildungsberatung im Fachbereich Automobil

Am 10.03.2016 hatten wir Frau Gerl - Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kfz-Gewerbe (BFC) aus Northeim - zu Gast an den KLA.

Die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe des Ausbildungsberufes Automobilkaufmann /-frau konnten sich in der doppelstündigen Veranstaltung über Studienmöglichkeiten in ihrem Berufsbild informieren.  Frau Gerl, Geschäftsführerin der Bundesfachschule, hatte ausführliche Informationen im Gepäck und konnte viele Fragen der Schüler und Schülerinnen beantworten. In den vergangenen Jahren hat die BFC schon einige erfolgreiche Absolventen aus unseren Reihen hervorgebracht, die inzwischen im Management der Autohäuser beschäftigt sind.