2 HH-SchülerInnen stellen Wahlpflichtkurse vor

Die verschiedenen Kurse stellen sich vor:
Fit im (Schul-)Alltag
Gesundheit
Nachhaltigkeit
Schülerzeitung
UNESCO

 

In diesem Schuljahr wurde erstmalig eine gemeinsame Veranstaltung der gesamten 2 HH durchgeführt, in der die SchülerInnen der Oberstufe Inhalte und Ergebnisse ihrer Wahlpflichtkurse vorstellten. Trotz beengter Raumsituation wurde die Veranstaltung von den TeilnehmerInnen sehr gut angenommen.

Gemeinsam haben die SchülerInnen mit ihren LehrerInnen kurze aber interessante Vorträge zu den Themen Gesundheit (Frau Moth), UNESCO Human Rights (Frau Schmeckies), Schülerzeitung (Herr Blazejak), Nachhaltigkeit (Herr Brose) und  Fit im (Schul-)Alltag (Frau Ziegler-Gräbel) vorbereitet, die sie dann mit der Unterstützung von selbst erstellten Plakaten und Fotos hielten.

So konnten sich die UnterstufenschülerInnen schon sehr gut über ihre eventuellen Wahlmöglichkeiten im neuen Schuljahr informieren.

Juni 2015, M. Barton